Menu

Hilfe nach "Irma"

Wirbelsturm „Irma“ hinterließ mit Windgeschwindigkeiten von über 290km/h in der Karibik ein Schlachtfeld. Zerstörte Häuser, entwurzelte Bäume und überflutete Straßen prägen die Landschaft.

Hier ist die Nothilfe der Hilfsorganisation CARE gefragt. Sie hilft Menschen, die nach dem Tropensturm alles verloren haben. Mit Deinem goood-Vertrag, kannst Du die wichtige Arbeit von CARE unterstützen. Lies selbst, was Du mit Deinem Beitrag bewirken kannst.

 



Hilfe nach "Irma"

Von Claudia Winkler am 26.09.2017


Foto: CARE

Haiti besonders betroffen

Besonders betroffen durch "Irma" ist die Insel Haiti, die bereits im Jahr zuvor durch Wirbelsturm "Matthew" massiv in Mitleidenschaft gezogen wurde. Damals starben in dem bitterarmen Inselstaat 546 Menschen durch den Tropensturm, mehr als 140.000 Menschen verloren ihr Zuhause.

Durch „Irma“ wurden viele Menschen abermals obdachlos. Wie bereits nach "Matthew" versorgt CARE die betroffenen Regionen mit Trinkwasser und Nahrung.  Die Hilfsorganisation hat vorsorglich Material für Notunterkünfte eingelagert, welche nun dringend benötigt werden. Eine weitere allegegenwärtige Bedrohung sind Überschwemmungen, die  das Wasser verseuchen. Hier stellt CARE für den Notfalltabletten für sauberes Trinkwasser bereit.

Alarmbereitschaft besteht weiterhin, denn auch nachdem der Hurrikan weitergezogen ist, drohen Überflutungen und Erdrutsche.

Deine Hilfe wird gebraucht

CARE hilft dort, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird. Du kannst diese wichtigen Nothilfe-Projekte ganz einfach mit Deinem goood-Vertrag unterstützen. Einfach CARE Notfallhilfe als Dein goood-Projekt auswählen und automatisch jeden Monat etwas beitragen.

Mit Deiner Spende unterstützt Du lebensrettende Hilfsmaßnahmen: Sauberes Trinkwasser, Nahrung zum Überleben, Decken und Hygieneartikel. Auch kleine Beiträge können viel bewirken.


Mit goood immer schnell surfen dank LTE-Volumen

Mit goood immer schnell surfen dank LTE-Volumen