Vor drei Jahren haben wir goood als Social Business und unser Herzensprojekt gestartet. goood basiert auf dem Wunsch nach gesellschaftlicher Veränderung, einem guten Produkt und einfacher Mathematik. Alles, was es braucht, ist die Kraft von uns allen. Große Veränderungen sind die Summe vieler kleiner Schritte.
In diesem Beitrag lassen wir kurz die Highlights des letzten Jahres Revue passieren und geben einen Einblick in die Erreichung unserer Wirkunsziele die wir zum Start von goood gemeinsam mit der Wirtschaftuniversität Wien erarbeitet haben.
goood ist ein Projekt, dass wir mit Euch - unseren Kunden und Kundinnen- gemeinsam entwicklen. Tausende von Euch haben bereits Feedback gegeben oder Wünsche geäußert. Rund 80% von Euch haben goood bereits weiterempfohlen.
Besonders spannend war ein Designthinking Projekt im Herbst 2019 mit einigen von Euch in Kooperation mit internationalen Masterstudierenden der FH Wiener Neustadt. Die gemeinsam erarbeiteten Features werden nun Schritt für Schritt bei goood eingeführt und wir freuen uns schon auf Euer Feedback. Dazu und für andere guten Projekte suchen wir laufend neue Prototyp Tester- wer mithelfen möchte- hier im goood Research Center anmelden.
Der Kern unseres goood Modells ist es, einen Beitrag zu sozial und ökologisch nachhaltigen Projekten zu leisten. Dazu kooperieren wir in Deutschland und Österreich mit mehr als 250 Non-Profit Organisationen die sich für eine nachhaltigere Welt einsetzen.
goood Kunden haben bis dato mehr als 160.000 Euro Spenden zugesagt, die nun monatlich im Rahmen der goood Verträge abgebucht werden. Bis dato wurden bereits 63.879 Euro an 197 Organisationen überwiesen und jedes Monat wächst der Betrag um gemenisam weltweit Gutes zu bewegen.
DANKE an alle goood Kunden und Kundinnen für ihren Beitrag!
goood ist stolz darauf einen aktiven Beitrag in der wachsenden Social Business Community in Deutschland sowie Österreich zu leisten und damit eine neue Art von Wirtschaft voranzutreiben. Eine Wirtschaft, die nicht den finanziellen Ertrag in den Mittelpunkt stellt, sondern die Gemeinschaft.
Wir nehmen Klimaschutz sehr ernst und haben eine Reihe von Maßnahmen gesetzt, dass unsere Produkte klimaneutral oder sogar klimapositiv werden. Kern unserer Aktivitäten sind unsere 7 Punkte fürs Klima - ein Programm das folgende Projekte umfasst:
„Das stärkste Argument ist es, Dinge umzusetzen und nicht zu diskutieren. Das zeigt den Menschen, dass eine andere Welt möglich ist – es gibt kein stärkeres Argument als die Umsetzung. Beispiele schaffen neue Realitäten“. Philipp von der Wippel
goood ist für uns ein Prototyp wie ein herkömmliches Geschäftsmodell zum Nutzen aller verändert werden kann. Wir freuen uns sehr für unsere Engagement zahlreiche Preise gewonnen zu haben unter anderem als "Top 51 most Impactful Global Social Innovators" am World CSR Day 2019.
Mit unserem Beispiel wollen wir andere Gründer und Gründerinnen dazu animieren mit uns gemeinsam eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten und unterstützen sie auch aktiv auf ihrem Weg.