Menu

goood, weil Wirtschaft auch anders geht

Als Social Business verbinden wir die For-Profit mit der Non-Profit-Welt. Unser Ziel ist die größtmögliche gesellschaftliche Wirkung.

Wir wollen Dir beim günstigen Telefonieren und Surfen die Möglichkeit geben, einfach und automatisch Gutes zu tun und damit die Welt ein bisschen besser zu machen. Jede(r) kann einfach mitmachen.

Gemeinsam können wir viel bewegen. 10 % Deiner monatlichen Grundgebühr gehen an einen guten Zweck Deiner Wahl. Zusätzlich investieren wir 25 % unserer Profite in Projekte mit gesellschaftlichem Nutzen, so können wir noch mehr bewirken.

Unser "painless giving"-Ansatz gibt Dir die Macht, aktiv mit Deiner Kaufentscheidung auf die Profitverteilung im Mobilfunkmarkt Einfluss zu nehmen. Unterstütze mit goood soziale, ökologische, kulturelle oder innovative Projekte, die Dir wirklich wichtig sind.

Wir sind goood

Wir sind ein deutsch-österreichisches Team mit langjähriger Mobilfunk- und Non-Profit-Erfahrung, dem soziales Engagement und unsere Gesellschaft am Herzen liegen. Gemeinsam mit unseren starken Partnern, ermöglichen wir unseren Kunden jeden Monat einfach Gutes zu tun. Unser Projekt erhält laufend neue Unterstützer, wir freuen uns unter anderem die Band "Die Fantanstischen Vier" als Investoren an bord zu haben.

 

Gemeinsam sind wir goood

Christian Vogler

Christian Vogler

„goood vereint für mich einen spannenden Business-Ansatz und die Möglichkeit, etwas zu bewirken. Ich habe bereits sehr erfolgreich internationale Unternehmen in den Bereichen Marketing, Kommunikation und CRM aufgebaut. goood ist für mich nun ein neues Abenteuer, mit dem ich viele goood-Vibes verbinde.“

Claudia Winkler

Claudia Winkler

„Ich bin Mitgründerin von goood, unserem Herzensprojekt, mit dem wir zeigen wollen, dass Wirtschaft auch anders geht. Durch meine internationale Management Erfahrung kümmere ich mich bei goood um Investoren, die Struktur unserer Zusammenarbeit und vertrete goood nach außen. Meine Leidenschaft ist es, neue Welten für mich zu entdecken, deshalb kümmere ich mich in Österreich auch um NPO Partnerschaften die win-win Situationen für Alle schaffen - eine spannende Erfahrung.“

Georg Woschnagg

Georg Woschnagg

„Ich bin Mitgründer von goood und das Projekt ist eine Herzensangelegenheit von mir. Ich bin bei goood für die Finanzen und die rechtlichen Strukturen zuständig, denn für mich ist Transparenz und Fairness besonders wichtig. Ich habe im Corporate Governance/Finance-Bereich begonnen und Startups im Mobilfunkbereich in Serbien und Mazedonien mitaufgebaut. Seit mehreren Jahren engagiere ich mich bereits bei anderen sozialen Startups und Projekten in Europa und Afrika.“

Jörg Reschke

Jörg Reschke

„Als Kommunikationsexperte und Fundraisingberater hat mich goood von Anfang an begeistert. Ich unterstütze das goood-Team bei Strategie und Netzwerkaufbau im Beirat des Vereins. Bei der Markteinführung koordinierte ich das Team in Deutschland."

Karl Wagner

Karl Wagner

„Ich arbeite und engagiere mich mittlerweile seit Jahrzehnten im NPO-Bereich, mein Fokus liegt auf der Entwicklung und Umsetzung großer, internationaler Umweltkampagnen. Unter anderem war ich Geschäftsführer des WWF und bin Mitglied im Club of Rome. Für mich ist goood ein Paradebeispiel für die erfolgreiche Verbindung der Non-Profit- mit der For-Profit-Welt.“

Rainer Bracharz

Rainer Bracharz

„Ich bin Experte in Kommunikation, Branding und Performance Sales und habe für mehrere Telekommunikationsmarken in Österreich die Martkommunikation und das Branding geleitet. Bei goood bin ich, da das Social Business eine wirklich gute Idee ist und ich Karmapunkte sammle.“

Wencke Bagger

Wencke Bagger

„Ich gebe zu allem meinen Senf dazu: Ich spüre Fehler in Texten auf, stelle Absätze um und achte auf das richtige Wording. Außerdem habe ich immer ein liebes Wort für unsere KundInnen und alle, die sich für goood interessieren. Meistens landet Ihr als erstes bei mir ;) "

goood mobile konnte eine hochkarätige Impact Jury im Rahmen des aws Social Business Calls und der Marktstart in Österreich wurde mit Mitteln des aws gefördert.

Mit goood immer schnell surfen dank LTE-Volumen

Mit goood immer schnell surfen dank LTE-Volumen