Menu

Schenke Zukunft durch Bildung

Lesen und schreiben zu können ist Voraussetzung für ein selbstbestimmtes Leben und notwendig, um sich aus der schlimmsten Armut befreien zu können. Noch immer haben Millionen Kinder und Jugendliche weltweit keinen Zugang zu Schulbildung. Noch immer ist Bildung ein für viele unerreichbares Privileg. Die Armut zwingt schon Kinder und Jugendliche in schwere, ausbeuterische Arbeit. Das Einkommen der Kinder wird schlicht für das tägliche Überleben der Familien benötigt. Ein Teufelskreis. Denn für arbeitende Kinder ist der Schulbesuch kaum möglich, ohne Ausbildung aber bleibt wieder nur der Weg in ausbeuterische, schlecht bezahlte Tätigkeiten.

Mit goood mobile unterstützt Du Kinder und Jugendliche in Bolivien, die teilweise schwersten Arbeiten in Bergwerken und Minen nachgehen, auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft. Die Kindernothilfe ermöglicht ihnen eine Schulbildung und damit einen Ausweg aus der Ausbeutung – hilf auch Du mit!

Projekt unterstützen

„Gute Bildung ist für Kinder aus einem von Armut geprägten Umfeld der Schlüssel für ein später selbstbestimmtes Leben. Ich freue mich sehr, dass goood auch Bildungsprojekte der Kindernothilfe in Lateinamerika fördert und seine Kunden einlädt, unsere Bemühungen für Kinder aktiv zu unterstützen. Denn Bildung kann Leben verändern.“
Gottfried Mernyi,Geschäftsleiter Kindernothilfe Österreich

Du kannst dieses Projekt mit unseren Paketen unterstützen

Blogbeiträge zur Organisation

Bildung für Bergarbeiterkinder

Bildung für Bergarbeiterkinder

Der Schacht ist eng und dunkel – und extrem heiß. Alfredo gräbt mit seine...

Mit goood immer schnell surfen dank LTE-Volumen

Mit goood immer schnell surfen dank LTE-Volumen