Menu

Kann ich meine Rufnummer mit zu goood mobile nehmen?

Du kannst in wenigen Schritten und ohne großen Aufwand mit Deiner bestehenden Rufnummer zu goood mobile wechseln. Bitte fülle dazu einfach wie im Folgenden beschrieben alle benötigten Daten online aus, anschließend erledigen wir den Rest für Dich und kontaktieren auch Deinen bisherigen Mobilfunkanbieter.

  1. Du besitzt bereits ein goood mobile-Startset (solltest Du noch kein Startset besitzen, dann hol Dir dieses bitte zunächst kostenlos im Webshop und führe erst nach Erhalt die Rufnummern-Portierung durch).
  2. Melde Dich im Kontomanager oder in der goood mobile-App an – die voreingestellten Zugangsdaten dazu findest Du auf Deiner goood mobile-SIM-Karte.
  3. Wähle den Menüpunkt Rufnummer mitnehmen (links in der Hauptnavigation).
  4. Gib die benötigten Daten ein.
  5. Wir schicken einen Bestätigungscode an jene Nummer, die Du mitnehmen möchtest – bitte gib diesen Bestätigungscode nun online in der App oder im Kontomanager ein.
  6. Wir kontaktieren Deinen bestehenden Anbieter und lassen uns von diesem eine "Information zur Rufnummernmitnahme" (NÜV) ausstellen.
  7. Wir schicken Dir die NÜV-Information per E-Mail zu – bitte überprüfe und bestätige diese Angaben.
  8. Wir überprüfen Deine Angaben und schicken Dir eine Bestätigung sowie den voraussichtlichen Portierungstermin per E-Mail zu.
  9. Wir übernehmen Deine Rufnummer vom alten Anbieter – damit ist die Rufnummernmitnahme nun abgeschlossen und Deine gewohnte Rufnummer ersetzt ab sofort die Nummer aus dem goood mobile-Startset.

Weitere FAQ's aus diesem Bereich

Mit goood immer schnell surfen dank LTE-Volumen

Mit goood immer schnell surfen dank LTE-Volumen